MENU

Donnerstag, August 11, 2011

Mini Album binden: eine Anleitung in wenigen Schritten.

Ich hatte einige Anfragen bezüglich der Bindung dieses Journals. Es gibt viele Arten und Wege des Bindens, ich zeige euch meine Lieblingsvariante.


Zuerst sucht ihr euch eure Lieblingspapiere zusammen (evtl. Blankopapiere einfügen, wenn gejournalt werden soll), einen paper piercer, Schere/ Cutter, Nähzeug, Schleifpapier und Masking Tape.


Schneide das Papier auf die gewünschte Größe zurecht. Meine Lieblingsgröße ist 15cm Höhe und 21cm Breite (vor dem Falten). Die Scraps, die übrig bleiben, können beispielsweise als kleine Tags ins Album eingebunden werden.


Falte das Papier und stich drei Löcher in das Papier, so wie oben und unten gezeigt.


Jetzt kommt der Faden! Beginne mit dem mittleren Loch und führe die Nadel von Außen nach Innen ...


... dann wieder von Innen nach Außen, egal welches der Löcher Du wählst.


Von Außen nach Innen ...


... und noch mal von Innen nach Außen :)


Verknote die Enden, achte darauf, dass der lange Teil des Fadens zwischen den Enden liegt, die Du verknotest.


Wenn gewünscht, die Seiten des Journals noch auf eine Länge bringen (am rechten Rand werden sie etwas überstehen) und mit Schleifpapier die Papierränder bearbeiten (nur leicht, so dass überstehende Reste entfernt und die Seiten weicher werden). Ich bringe am Journalrücken gerne Masking Tape an, so sieht man den Faden nicht mehr.

Kommentare :

  1. Love this Janna,it looks simpler than I thought. I will have to give it a go & add some hambly/washi tape over the string would look funky :)

    AntwortenLöschen
  2. Janna, this is such a great idea! I have a pad of papers that I have ended up not liking for my card-making, but they would be perfect for journal pages. Thanks for the great tutorial!

    AntwortenLöschen
  3. yeah...tolles kleines tut :D
    LG Felicitas, die sich jz selbst ein solches Journal macht...nachdem der wink mit dem kompletten Zaun nicht funktioniert that ;)

    AntwortenLöschen
  4. SUPER!!!!!
    I am still waiting, hoping today haha
    Greetz Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Great tutorial!!!!parece fácil haber si cuando lo haga es así. Besitos

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Tutorial kommt auf meine Merkliste. Danke!
    Wilma

    AntwortenLöschen
  7. Great tutorial Janna :) really clear pictures and instructions :)

    hugs

    xxalisonxx

    AntwortenLöschen
  8. Auf die Idee mit dem Faden bin ich irgendwie nicht gekommen. Sonst habe ich eine ähnliche Bindung mit einer Kordel oder Schnur gemacht. Und die Löcher dann mit Crop-a-Dile gemacht. Danke für die Anleitung! Probiere ich bei Gelegenheit aus.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die klasse Erklärung, liebe Janna. Das werd ich sicher auch bald mal ausprobieren!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  10. Man, das scheint ja garnicht sooo schwer zu sein.
    Bisher habe ich nur Ringe benutzt.
    Beim nächsten vielleicht dann mal so!
    Danke für's Zeigen liebe Janna.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Great tutorial - will be trying this
    Hugs
    Denise xx

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die Anleitung!!!

    Ich hab eben das mit Digital Dings gelesen und hatte eben das Digital erst überlesen und war geschockt :D. Aber puuuh du bleibst hier :-)

    Ich antworte dir mal hier auf deinen Kommentar. Vielen Dank dafür übrigens :-). Und viel Spaß nächstes Jahr. Obwohl ich ja "nur" 12.000 Wörter (ca. 35 Seiten glaub ich, na ja hab nen bisschen mehr) schreiben musste, war es die Hölle für mich. Ich hasse Hausarbeiten :-). Gute Frage, was ich danach vorhabe. Mit meinem Studium, Afrikastudien, werde ich nicht wirklich was finden :-) Aber na ja...das hab ich damals mehr oder weniger auch nur angefangen, weil ich nichts wusste und dann hat es mir gefallen. Ich werde mich auf neue Studiengänge wohl bewerben....ob das klappt und ob das dann zu mir passt usw. keine Ahnung. Ich bin leider jemand, der sowieso schnell wieder seine Meinung ändert. Heute will ich dies, morgen will ich das :-). Erstmal geht's am 13.09. für 6 Wochen nach Südafrika zu meinem Freund. Danach mach ich ein Praktikum.

    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.