MENU

Samstag, Oktober 15, 2011

Eigenes Overlay erstellen.


Ich liebe Overlays! Es gibt davon eine große Anzahl in der weiten Bastelwelt. Aber manchmal hätte man einfach gerne ein bestimmtes Motiv oder eine andere Farbe... Gar kein Problem - wie wär´s mit der Herstellung eines eigenen Overlays?


Ihr braucht eine durchsichtige Folie, auf die ihr stempelt, ein Stück Papier, Permanent-Tinte, einen Acrylblock und euren Lieblingsstempel. Ich habe Penny Johnson´s "Chanson d´amour" von Stampavie verwendet.


Der Stempel wird auf dem Acrylblock befestigt und mit Tinte benetzt. Ein Stück Papier unter der Folie hilft zu sehen, wo genau man hinstempeln möchte und fängt ggf. überschüssige Tinte auf.


Das Motiv wird so oft aufgestempelt, wie gewünscht und fertig ist das Overlay! Nur noch zurechtschneiden und dann auf dem gewünschten Projekt anbringen.