MENU

Sonntag, Juli 19, 2015

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout | Janna Werner
Es wurde Zeit, dieses Bild zu verscrappen. Ich gebe zu, dass die Motivwahl derzeit etwas einseitig ist, da ich fast nur Hundefotos aufnehme (ich komm zu nix!). Ich kann damit leben und ihr könnt euch ja einfach ein anderes Fotoobjekt vorstellen ;-)

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout | Janna Werner
Für die dekorativen Zweige habe ich zunächst Cardstock mit der entsprechende Die (Kesi Art) durch die Big Shot genudelt, dann die Blätter mithilfe eines Schwämmchens mit Tinte eingefärbt. Leider habe ich nicht ganz den Farbton getroffen, der oben links auf dem Layout ist - ich wollte pinkrosa und bin bei lachsrosa gelandet. Passt ebenfalls, denn es ähnelt Luzies Fellfarbe. Anschließend habe ich die Blätter mit Embossing Tinte benetzt. Das Gute war, dass ich ein kleines Kissen von Ranger hatte, mit dem ich mühelos auf die kleinen Blätter tupfen konnte.

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout | Janna Werner
Ich nutze den Embossing Fön von Tim Holtz, um das Puder zu schmelzen. Zwar dauert es ein wenig, bis der Fön heiß genug ist, dafür ist er sehr leise und handlich.

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout | Janna Werner
Ich bin dazu übergegangen, mein Journaling auf der Rückseite der Scrapbooking Seiten einzutragen - mir gefällt es nicht immer, meine Handschrift auf der Vorderseite zu sehen.

Tinte und Embossing als Effekt auf Scrapbooking Layout | Janna Werner
Die Blätter habe ich teilweise auf dem unterliegenden Cardstock festgeklebt, so entsteht mehr Dreidimensionalität. Um die Blätter zu biegen, habe ich sie vor dem Aufkleben mit einem Bonefolder bearbeitet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Janna

Kommentare :

  1. Ein tolles Layout, die vergoldeten Blätter sind der Hingucker ....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Janna, Du machst immer so schöne LOs!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolles Layout!
    Und das mit der Handschrift verstehe ich, ich habe immer das Gefühl, ich "versaue" mir die schönen Layouts mit meiner Schrift ;)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janna,
    aus dem Urlaub zurück stöbere ich mal wieder auf deiner Seite und finde deine LO's wieder sooooo toll. Deine Luzie ist wirklich eine Bereicherung. Welche Papiere hast du denn für dieses LO genommen?
    GLG Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.