MENU

Sonntag, August 16, 2015

Coloring Pages | Malvorlagen - ausmalen und entspannen

Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Eine Freundin schickte mir kürzlich Bilder eines Malbuchs, welches sie für kleines Geld in einem Buchladen ergatterte. Mit Gelmarkern hatte sie angefangen, die Motive auszumalen. Das erinnerte mich daran, dass ich gerade erst bei Alisa Burke kostenlose Malvorlagen gesehen hatte. Ich habe mir die Bilder mit einem Laserdrucker auf Marker- und Aquarellpapier ausgedruckt, mir meine Copics und Wasserfarben geschnappt und mich in meinem Arbeitszimmer breit gemacht.

Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Mit Chai Latte und Butterkeksen ausgerüstet ging es gleich ans Werk. Ich habe zunächst die Wasserfarben auf das Aquarellpapier aufgetragen. Das hat zwar viel Spaß gemacht, mir waren die Farben jedoch nicht stark genug. Also nochmal neu angefangen, diesmal mit den Markern.

Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner
Coloring Pages | Malvorlagen - Janna Werner

Das Ausmalen ging recht langsam voran, ich bin nicht fertig geworden - selbst beim Malen verliere ich mich in Einzelheiten ;-) Hier noch ein Schatten, da ein weiteres Detail... Mein Plan ist es, das fertige Mandala einzurahmen und an die Wand zu hängen oder vielleicht auch an der Inspirationswand meines Arbeitszimmers zu befestigen.

Ich fand das Ausmalen des Mandalas sehr entspannend und kann es nur empfehlen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Janna

Kommentare :

  1. Aus einfachen Dingen kann man Kunstwerke zaubern. Einfach wunderbar. :-) Alisa Burke ist auch wirklich eine gandiose Künstlerin. :-)

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja spannend aus. Muss ich auch mal ausprobieren :o)

    VG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.