MENU

Freitag, April 29, 2016

Kreativ-Projekt Nr. 1
Glückstagebuch (+ Video)

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Ihr Lieben, herzlich willkommen zum Kreativ-Projekt Blog Hop. Vor kurzem durften wir euch schon ein wenig neugierig machen und ein paar kleine Vorschaubilder unserer Werke zeigen. Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, worum es beim ersten Alexandra Renke Kreativ-Projekt geht.

Das Glückstagebuch.
Glückstagebuch, so nennt sich Kreativ-Projekt Nr. 1 - die Interpretation war den teilnehmenden Kreativen überlassen. Es soll eben um die schönen Momente, um das Glück und die Dinge gehen, die das Leben lebenswerter machen. Da fiel mir sofort ein Mini Album ein. Als Alexandras Glückstagebuch-Projektpaket bei mir eintraf, wurde aus dem Mini Album ganz schnell ein Ordner, das gute Stück ist noch etwas größer als A4.

Im folgenden Video zeige ich euch mein Glückstagebuch im Detail.


Die Idee hinter diesem Album.
Mir war klar, dass ich ein Album mit Versteckmöglichkeiten haben möchte. Ein vorbereiteter Ordner, in dem ich sozusagen Dinge 'to go' einordnen kann. Nicht erst lange hinsetzen und alle möglichen Kleinigkeiten auf meinem Basteltisch stapeln - nein, es soll schon so weit vorgearbeitet sein, dass ich nur noch hier und da was zu meinem Glück hinzufügen muss. Wer mich kennt, der weiß eh schon, dass das nix geworden ist. Ich habe mich wieder einmal im Detail verloren :-)

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)

Bei der Bindung habe ich mich an Travel Journals gehalten, bei denen häufig innenseitig Gummibänder zur Befestigung von kleinen Heften genutzt werden. Taschen, Einschubfächer und Fotoflaps sind hinzugekommen und das Einpackpapier aus meinem Kreativ-Projekt Glückstagebuch Paket wurde in eine Schutzseite umfunktioniert (ich liebe das knisternde Geräusch beim Umblättern). Irgendwann kam mir noch die Idee, ein Lesezeichen anzubringen. So kann man direkt beim Aufschlagen zu seinem momentanen Lieblingsglück springen oder sich einfach merken, wo man weiterbasteln möchte.

Ich bin noch lange nicht mit meinem Album fertig, ich glaube, dass es ein Jahresprojekt geworden ist ;-) Seid also vorbereitet, immer wieder mal Einblicke in mein Glückstagebuch zu erhalten. Selbst das derzeitige Grundgerüst ist noch ausbaufähig, ich möchte noch transparente Einsteckfächer hinzufügen, noch eine Fotoflap und und und.

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Weitere Ideen.
Auf Alexandra Renkes Blog findet ihr auf der rechten Seite eine Verlinkung aller am Blog Hop teilnehmenden Kreativen. Dort gibt es viele weitere Inspirationen rund um das Thema Glückstagebuch. Viel Spaß beim Hüpfen!

Liebe Grüße,
Janna


Materialliste


Einfach auf die Produkte klicken oder weitere Materialien in der Kreativ-Projekt Ecke entdecken.