MENU

Freitag, April 29, 2016

Kreativ-Projekt Nr. 1
Glückstagebuch (+ Video)

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Ihr Lieben, herzlich willkommen zum Kreativ-Projekt Blog Hop. Vor kurzem durften wir euch schon ein wenig neugierig machen und ein paar kleine Vorschaubilder unserer Werke zeigen. Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, worum es beim ersten Alexandra Renke Kreativ-Projekt geht.

Das Glückstagebuch.
Glückstagebuch, so nennt sich Kreativ-Projekt Nr. 1 - die Interpretation war den teilnehmenden Kreativen überlassen. Es soll eben um die schönen Momente, um das Glück und die Dinge gehen, die das Leben lebenswerter machen. Da fiel mir sofort ein Mini Album ein. Als Alexandras Glückstagebuch-Projektpaket bei mir eintraf, wurde aus dem Mini Album ganz schnell ein Ordner, das gute Stück ist noch etwas größer als A4.

Im folgenden Video zeige ich euch mein Glückstagebuch im Detail.


Die Idee hinter diesem Album.
Mir war klar, dass ich ein Album mit Versteckmöglichkeiten haben möchte. Ein vorbereiteter Ordner, in dem ich sozusagen Dinge 'to go' einordnen kann. Nicht erst lange hinsetzen und alle möglichen Kleinigkeiten auf meinem Basteltisch stapeln - nein, es soll schon so weit vorgearbeitet sein, dass ich nur noch hier und da was zu meinem Glück hinzufügen muss. Wer mich kennt, der weiß eh schon, dass das nix geworden ist. Ich habe mich wieder einmal im Detail verloren :-)

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)

Bei der Bindung habe ich mich an Travel Journals gehalten, bei denen häufig innenseitig Gummibänder zur Befestigung von kleinen Heften genutzt werden. Taschen, Einschubfächer und Fotoflaps sind hinzugekommen und das Einpackpapier aus meinem Kreativ-Projekt Glückstagebuch Paket wurde in eine Schutzseite umfunktioniert (ich liebe das knisternde Geräusch beim Umblättern). Irgendwann kam mir noch die Idee, ein Lesezeichen anzubringen. So kann man direkt beim Aufschlagen zu seinem momentanen Lieblingsglück springen oder sich einfach merken, wo man weiterbasteln möchte.

Ich bin noch lange nicht mit meinem Album fertig, ich glaube, dass es ein Jahresprojekt geworden ist ;-) Seid also vorbereitet, immer wieder mal Einblicke in mein Glückstagebuch zu erhalten. Selbst das derzeitige Grundgerüst ist noch ausbaufähig, ich möchte noch transparente Einsteckfächer hinzufügen, noch eine Fotoflap und und und.

Janna Werner | Kreativ-Projekt Alexandra Renke: Glückstagebuch (+ Video)
Weitere Ideen.
Auf Alexandra Renkes Blog findet ihr auf der rechten Seite eine Verlinkung aller am Blog Hop teilnehmenden Kreativen. Dort gibt es viele weitere Inspirationen rund um das Thema Glückstagebuch. Viel Spaß beim Hüpfen!

Liebe Grüße,
Janna


Materialliste


Einfach auf die Produkte klicken oder weitere Materialien in der Kreativ-Projekt Ecke entdecken.

Kommentare :

  1. Liebe Janna,
    dein Glückstagebuch ist sehr, sehr schön geworden.
    Du bleibst deinen Stil treu, KLASSE!
    Danke
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Die Sache mit dem Video .... es ist wirklich alles dabei und hier ein Glückstagebuch mal in einem ganz anderen Stil und auch da passt alles zusammen - toll!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. liebe Janna,

    spritzig - frech - fröhlich - bunt ... GLÜCK ... im großen Format !!!***

    und dann dieses Video ... wenn das mal keine Maßstäbe setzt ... :)))

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Jana, einfach toll und wieder ein super Video. Viel Spaß mit deinem Glückstagebuch.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön, unglaublich vielfältig, unglaublich viel Herzblut!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin hin und weg von deinem Glückstagebuch einfach genial deine Ideen.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Glücksbuch-Version ist auch toll geworden! Danke für die tollen Einblicke!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    eine tolle, frech-fröhliche Scrapversion des Glückstagebuchs sprüht da voller Ideen! Ganz wunderbar!!! Dein Video ist bezaubernd, ein weiterer Glücksmoment!
    Liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janna,

    ganz großes Kino - toll!

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  10. Hm, im anderen Browser hat es nun funktioniert und ich kann kommentieren :-) Daher beglückwünsche ich Dich auch nochmals hier zu Deinem Glücksbuch und bedanke mich für die Einblicke per Video.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Janna,
    verfolge Deinen Blog schon lange, bin begeistert von Deinen Arbeiten, auch von dieser Werkelei
    Herzliche Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janna

    Was für ein Glückssammler... anpassunsfähiger geht es gar nicht... voller Farbe, frisch und fröhlich... einfach wunderbar... Glücklichmacher...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Oh Janna, das ist so typisch du, deine Verarbeitung des Materials. Ich bin begeistert und soooooo froh, dass du wieder mehr kreativ bist.

    GLG
    Tschenny

    AntwortenLöschen
  14. Das du bei diesem Team dabei bist, hätte ich mir ja gleich denken können. Ganz zauberhaft. Da bekommt man gleich Lust ins Bastelreich abzutauchen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janna, dein Glückstagebuch ist einfach bezaubernd! Du hast eine umwerfend frische, farbenfrohe, spritzige und dynamische Art, Positivität und Lebensfreude auf Papier zu bringen - das ist beneidenswert! Allein schon das Rascheln des Papiers mit einzubauen, ist wirklich grandios! Ich freue mich über dein gigantisches Album und wünsche dir von Herzen, dass du es mit ganz vielen schönen Glücksmomenten füllen wirst! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janna,

    es war für mich spannend, was machst du mit unserem Papier, mit unseren Stempeln und Stanzen :)

    Ich finde es sehr spannend und bin begeistert von Deiner herangehendweise und dem Ergebnis.

    Auf alle Fälle bin ich froh, Dich angesprochen zu haben und noch mehr, dass Du mitmachst.

    Lieben Dank!

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total begeistert von Deiner Gestaltung des Covers, traumhaft schön, die Glücksseite ist der Hit und die Innenseiten lassen ahnen, was da noch so Tolles kommt. Ich werde Dein Jahresprojekt verfolgen und genießen!

    Es hat so einen Spaß gemacht, dein tolles Video anzuschauen! :))

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur: wow!!!!!!
    Ich bin über das Projekt zu deinem Blog gekommen - und das hat sich wirklich, wirklich gelohnt. Vielen Dank für die neuen, frischen und außergewöhnlichen Ideen. Ich lasse mich gern inspirieren.

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön....
    gerade eben könnte ich "Glück" sehr gut gebrauchen....
    lieb grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Janna,

    das Glückstagebuch wäre auch was für mich, lebendig und immer veränderbar, perfekt! Dein Tipp ist ganz meine Lebenseinstellung, man kann alles noch irgendwie gebrauchen. ;)) Upcycling live!
    Super auch das dazugehörige Video, besser kann man dein Projekt nicht zeigen.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz besonders entzückende Idee, Janna. Soo mega ausgefallen und sehr gut durchdacht. Deine Erklärungen in deinem Video sagen ja auch genau dies aus. Du hast dir wirklich mächtig viele Gedanken gemacht. Großes Kompliment :)
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  22. Stunning!! Love so much your work ♥

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie unglaublich wundervoll und wie schön, dass ich Dich wiedergefunden habe.
    Ein echtes GLÜCK!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Janna
    Super schön und sogar mit Video....danke für diesen tollen Einblick.....ja so ein Projekt denke ich geht sicher das ganze Jahr....viel Freude beim sammeln deiner Glücksmomente...
    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,
    das Mohnblütenpapier ist mein absoluter Favorit.
    Sehr schön, wie du alles umgesetzt hast... mal ganz anders.
    Danke, dass du noch die Zeit hattest ;) um ein Video zu drehen und alles genau zu erläutern.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Janna,
    ich hatte ja gesagt, ich komme wieder, und es hat sich wirklich gelohnt!! Ein ganz tolles, außergewöhnliches Buch hast Du da zusammengestellt. Ich bin gespannt auf Weiteres.
    Schönes, glückliches WE
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Janna,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil, jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken, und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK auch für Video
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  28. Danke für den tollen Einblick in dein Schaffen durch das Video. Deine Idee ist erfrischend kreativ und flexibel . Toll!

    AntwortenLöschen
  29. This is a stunning minibook ! Love it !

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Janna,
    Es wirkt so wunderbar fröhlich, bunt, es macht gleich gute Laune beim anschauen...
    Ich bin begeistert...
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  31. auch eine sehr schöne Variante des Glückstagebuchs...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  32. Sehr, sehr schön ist dein Glückssammler geworden,
    mit vielen liebevollen Details.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  33. Oh mei ... Janna...sorry! Aber erst jetzt habe ich den Kommentarbutton gefunden *umpf*

    Schön leicht und erfrischend ist Dein Album geworden :-))

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  34. Umwerfend, wunderschön!
    Ich bin spät dran, war ein paar Tage off-line...
    Alexandra hat das gut gemacht, sie hat Dich gefragt (-:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.