MENU

Samstag, Oktober 22, 2016

Acetate Shapes auf Layout befestigen

Mir gefallen die flachen acetate shapes (Plastikformen), die meist mit Mustern oder Schriften bedruckt sind, sehr gut. Die Befestigung hingegen hat mir schon oft Kopfzerbrechen bereitet, da flüssiger Klebstoff sowie Klebeband häufig durch die shapes durchscheinen. Tackern ist eine gute Alternative, ich möchte jedoch nicht an jedem Layout Klammern haben. Was nun?



Ich habe mir den Lagen-Look zunutze gemacht und die acetate shapes aufeinander geschichtet, wie z. B. beim Titel zu sehen ist. Das Wort 'happy' hatte genug dunkle Stellen, um doppelseitiges Klebeband anzubringen. Das transparente 'loved' habe ich dann unter 'happy' geschoben und mit den Alphabet Buchstaben die beiden Wörter verbunden. Damit am Ende nichts mehr rutscht oder wackelt, habe ich das pinkfarbene 'loved' mit Tombow Multi Glue oben drauf befestigt, fertig.

Auf dem Felicity Jane Blog zeigt meine liebe Design Team Kollegin Nancy Damiano auch ein Projekt, bei dem die acetate shapes im Vordergrund stehen. Und falls ihr noch Inspirationen braucht, schaut euch mal folgende Layouts von Nancy an: Blended Ink Titles & Creating Layers.



Falls ihr euch fragt, wer der charmante Herr auf den Fotos ist... das ist Fips, unser Neuzugang. Eigentlich als Pflegehund Mitte September zu uns gekommen und nun festes Familienmitglied. Wir Menschen sind zu Hause jetzt in der Unterzahl :-) Das hätte ich auch nie gedacht, dass wir mal mit drei Hunden zusammen wohnen. Es macht viel Freude und nur unwesentlich mehr Arbeit. Fips kommt gut mit Monti und Luzie zurecht und die beiden bringen ihm ganz eifrig viel Unsinn bei.

Liebe Grüße,
Janna

-----
Material: Felicity Jane September Kit | acetate shapes | chipboard alphabet | solid color paper

Kommentare :

  1. Ach wie schön, dass Flips auch ein so tolles Zuhause gefunden hat.
    Das Layout ist jedenfalls wieder ein Janna Knüller.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Fips natürlich! Sorry!
    Ines♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.