MENU

Montag, Oktober 03, 2016

Mixed Media Leinwand | Home

Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Mixed Media ist eine meiner favorisierten Ausdrucksformen - alles kann zum Malen und zur Herstellung von Textur verwendet werden: Pinsel, Walzen, Klopapierrollen, Stifte, Finger, Deckel, Tassen... Auf dieser älteren Leinwand habe ich z. B. unterschiedliche Materialien wie Stoff, Papier, Briefmarken und Garn zur Strukturgestaltung eingesetzt.

Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Am Wochenende habe ich viel Zeit in meinem kleinen 'Atelier' verbracht, zusammen mit einer Leinwand, Farbe und Pinseln. Auf Instagram habe ich ein paar Bilder vom Gestaltungsprozess geteilt, begleitet von meinen Gedanken - so fällt es mir z. B. schwer, meine Hände einfach tun zu lassen und den Kopf plus inneren Kritiker beim Malen auszuschalten.

Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Es liegen viele Schichten auf der Leinwand - ich habe gemalt, gesprenkelt, gezeichnet, übermalt, getupft und versucht, der Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Die Leinwand ist am Ende wilder geworden als beabsichtigt. Beim Malen kamen mir unheimlich viele Ideen, die ich alle umsetzen und einbringen wollte, da wäre das Verteilen auf 2 Leinwände vielleicht die bessere Idee gewesen - aber halt! Machen, nicht denken! Und vor allem nicht immer so selbstkritisch sein, sondern einfach Spaß am Tun haben.

Mixed Media Leinwand | Home | Janna Werner
Lust auf mehr?

Viele Grüße,
Janna


Kommentare :

  1. Wow... da bleibt mir die Spucke weg!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde die Leinwand wirklich wunderschön. Ich sollte das auch mal ausprobieren - einfach tun! Ich scheitere schon am Anfang, nämlich bei der Auswahl der Zeichenmaterialien. Soll man da einfach irgendwas greifen? Und dann die Farbkombination... Ojeh.

    Deine Leinwand sieht so wahnsinnig farbenfroh aus. Aber trotzdem irgendwie geplant und nicht wild durchgemischelt. Wirklich eine tolle Arbeit.

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.