MENU

Freitag, Dezember 23, 2016

DIY Origami Herz Lesezeichen mit Videoanleitung

Ich bin ein großer Fan des Papierfaltens. Viele von euch kennen meine Origami Geschenkboxen, zu denen ich bereits eine Anleitung veröffentlicht habe. Nun stieß ich kürzlich auf Origami-Herz Lesezeichen, die mussten natürlich sofort ausprobiert werden.

Die Faltung ist recht einfach und schnell, wie ihr im Video sehen könnt. Ich finde das Ergebnis super - das Tolle ist, dass man die Origami Herzen hervorragend verzieren kann. Ich habe mithilfe des Felicity Jane 'Hello Christmas!' Kits gleich eine Weihnachtsedition daraus gemacht.

Den Elch habe ich mit Stickles Glitzer Kleber versehen, ebenso den Metallanhänger. Funkelt wie gefrorener Schnee, richtig hübsch. Damit die Enden des Basts nicht wirr in der Gegend rumstehen, habe ich sie mit den Schlaufen verknotet - erinnert mich ein wenig an ein Vogelnest.

Auch wenn das Felicity Jane Scrapbooking Kit mit den tollsten Materialien bestückt ist, sind meine Favoriten die kleinen Glöckchen. Sie klingen bei jeder Bewegung, Weihnachtsstimmung pur. Die Silikon Charmes sind auch sehr schön, besonders die Tannenbäume - einer davon ist auf dem 'wishes' Lesezeichen zu sehen.

Das Felicity Jane Scrapbooking Papier ist recht fest, man kann es für die Lesezeichen aber ganz gut verwenden. Durch die Dicke des Lesezeichens fällt das Dekorieren leichter, es wäre auch kein Problem, Heißkleber darauf zu verwenden.

Probiert das DIY Origami Herz Lesezeichen einfach mal aus - viel Spaß!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht euch
Janna