MENU

Freitag, Februar 17, 2017

Bilder in Aquarell - die 30 Tage Zitate Challenge

Die 'Zitate in Aquarell Challenge' ist in vollem Gange: ich habe mir zum Ziel gesetzt, 30 Tage hintereinander jeweils ein Zitat aufzuschreiben und mit einer Aquarellzeichnung zu versehen. Bisher sind 7 kleine Werke enstanden, von denen nicht eins länger als 20 Minuten bearbeitet wurde. Am Montag zeigte ich bereits die ersten drei Bilder, heute folgen die nächsten vier. Die 30 Seiten werden am Ende zu einem kleinen Buch gebunden.

'Don't move the way fear moves your. Move the way love makes you move. Move the way joy makes you move.' - Osho

'Her rising started a (r)evolution.' - Rebecca Campbell

 'Anyone who doesn't know what soap tastes like never washed a dog.' - F. P. Jones

'I never lose. I either win or learn.' - Nelson Mandela

Das letzte Zitat hat mich beim Malen sehr beschäftigt. Irgendwie wollten die Blumen und Blätter nicht so aussehen, wie ich es mir vorstellte, der Pinsel glitt nicht wie gewollt über das Papier und irgendwie war alles doof. Ich habe das Bild trotzdem fertig gemalt und dabei gelernt. Meine anfänglich negativen Gedanken, dass das Bild nicht schön geworden ist und ich beim Malen versagt habe, ersetzte ich durch positive Gedanken: ich habe während des Malens gelernt - wie ich den Pinsel halten muss, wie sich die Farbe auf dem Papier ausweitet, wie sie sich verhält.
Gerade zum Lernen sind die täglichen Zeichnungen wichtig, es geht um den Prozess - das Ergebnis ist zweitrangig. Denn die Fehler, die ich heute gemacht habe, mache ich morgen nicht mehr.

Wer sich selbst gerne herausfordern und an der Challenge teilnehmen möchte, kann seine Fotos auf Instagram mit dem Hashtag #30dayswatercolorquotes versehen. Oder einfach einen Link zu euren Zeichnungen hier in den Kommentaren hinterlassen.

Lust auf weitere Aquarell Bilder und Anleitungen?

Liebe Grüße,
Janna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu schreiben.

Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir administriert und ggf. gelöscht werden.