MENU

Freitag, Februar 24, 2017

Journaling mit Embellishments und Alphabetbuchstaben gestalten

Titel und Journaling mit Embellishments und Buchstaben gestalten
In meinen Workshops und online Kursen höre ich immer wieder, dass die eigene Handschrift als 'nicht schön' oder störend auf dem eigenen Scrapbooking Layout empfunden wird. Es gibt ein paar einfache Tipps und Kniffe, die eigene Handschrift zu integrieren - heute soll es jedoch um eine andere Variante des Journalings gehen: den Einsatz von Embellishments und Alphabetbuchstaben.

Titel und Journaling mit Embellishments und Buchstaben gestalten
Ich überlege mir im Vorfeld grob den Inhalt des Journaling-Textes und schaue anschließend meine Embellishments nach passenden Textteilen und Bildern durch. Hier kam das Embellishment-Kit 'Mix No. 1' von Pinkfresh Studio zum Einsatz. Damit der Textbereich nicht zu massiv wirkt, habe ich die einzelnen Sticker überlappend auf der Scrapbooking Seite befestigt. Die Farben orientieren sich an denen auf den Fotos. 

Titel und Journaling mit Embellishments und Buchstaben gestalten
Titel und Journaling mit Embellishments und Buchstaben gestalten
Falls der passende Spruch nicht in den gesammelten Schätzen zu finden ist, kann ich das Etikettiergerät Dymo LetraTag bzw. den Dymo Omega empfehlen, für beide gibt es auch bunte Etikettenbänder (hier und hier). Der Dymo LetraTag druckt die Wörter auf das Band, der Omega hingegen prägt.

Auch mit Text- und Buchstabenstempeln kann das Journaling persönlich gestaltet werden, ohne die eigene Handschrift aufs Papier bringen zu müssen.

Wie sieht eure liebste Journaling-Variante aus? Handgeschrieben, gestempelt oder geklebt? Habt ihr andere Tipps und Ideen? Lasst es mich wissen!

Viele Grüße,
Janna


PS: Das Bild vom kleinen Bären ist Teil der 30 Tage Zitate in Aquarell Challenge, hier ist es noch einmal in größer zu sehen. Habt ihr bereits an der Challenge teilgenommen? Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.