MENU

Montag, April 10, 2017

Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts

Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts
Weißer Cardstock findet auf meinen Scrapbooking Layouts fast immer Einsatz, ich nutze ihn sehr gerne als Hintergrund. Mir fällt es leichter, eine Seite auf Weiß aufzubauen - gemustertes Papier bringt häufig bestimmte Begrenzungen mit sich, z. B. bezüglich Farben oder Mustern. Im Januar wagte ich mich in einem meiner Studio Calico Gastbeiträge mal wieder an einen dunklen Hintergrund und verwendete ein dezent gemustertes schwarzes Papier. Heute gehe ich sozusagen einen Schritt weiter und nutze komplett schwarzen Cardstock.

Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts
Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts
Um zu verdeutlichen, wie sehr die Farbe des Hintergrundpapiers auf die gesamte Erscheinungsbild wirkt, habe ich noch ein Layout mit hellem Cardstock kreiert. Beide Seiten sind mit der Pinkfresh Studio 'Live More' Kollektion entstanden.

Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts
Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts Schwarz gegen Weiß als Hintergrund eines Scrapbookings Layouts
Obwohl mir schwarz als Kontrast gut gefällt, bevorzuge ich in diesem Fall weißen Cardstock als Hintergrund. Es sieht einfach freundlicher und luftiger aus, was meint ihr?

Liebe Grüße,
Janna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.