MENU

Montag, September 04, 2017

Mini Album im Flip Book Stil inkl. Video | Canvas Corp

Kennt ihr Flip Books? 
Wer sich die Mühe macht, im Internet nach Flipbooks zu suchen, wird hierzu viele verschiedene Ausführung finden. Von minimalistisch zu extrem komplex, mit kleinen Wasserfall Flips oder zum fast unendlichen Aufklappen wie z. B. bei den Photo Folios. Ich habe mich für den Mittelweg entschieden und ein paar Seiten sowie Wasserfall Flips eingebaut. Es gibt viele umdrehbare Elemente, daher der Name Flip Book.

Über das Album.
Das Album beinhaltet Fotos unserer Hunde Monti, Luzie und Fips. Ich habe mich für die Schwarz-Weiß-Variante entschieden, da viele der Bilder einen grünen Wald- oder Parkhintergrund hatten. Da ich kein großer Freund von Grün bin, wurde eben Schwarz-Weiß draus. Macht das Ganze einheitlicher, darüber hinaus bin ich beim Einsatz der Papiere freier. Die Aufteilung des Innenteils ist ähnlich angelegt, so ergibt sich ein ruhiges und zusammengehöriges Design.

Hier nun ein detaillierter Einblick in das Mini Album im Flip Book Stil - am Ende des Posts findet ihr noch einen 'Walk Through' im Videoformat.

Das Mini Album im Flip Book Stil habe ich für die Firma Canvas Corp erstellt, die mir Scrapbooking Papiere, Glimmer Mist, Band und die kleinen silbernen Klammern kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Die Klammern finde ich sehr schön, leider färbten sie auf das Papier ab. Ich habe daher kleine Tesafilmstreifen auf die Klammern geklebt - sieht man kaum und das Problem war gelöst. Mit dem Glimmer Mist habe ich Aquarellpapier eingefärbt und anschließend zu Tags geschnitten. Die Sprays beinhalten Schimmerartikel, sieht sehr schön aus.

Ich hoffe, euch hat das Mini Album im Flip Book Stil gefallen und ihr probiert es selbst einmal aus.

Viele Grüße,
Janna


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.