MENU

CAS Layout mit Silhouette Cameo cut file | Willkommen 2019 Blog Hop

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und versinkt weder in Schnee noch Regen (hier in Norddeutschland regnet es fast durchgehend). Ich freue mich, das neue Jahr auf meinem Blog mit einem Blog Hop des Alexandra Renke Design Teams einzuleiten.

Gleich vorweg muss ich euch bitten, mich nicht zu verpfeifen ;-) Ich habe Frevel an dem wunderbaren 2019 Kalender begangen, den ihr in der Dezember Kreativbox findet. Ich habe lange Zeit voller Enthusiasmus einen Papier-Kalender geführt, seit letztem Jahr sind wir allerdings auf den Google Kalender umgestiegen, weil es mit verschiedenen Terminen einfacher zu händeln ist. Trotzdem liebe ich Papier-Kalender, man kann so schön darin malen und markieren... ich denke, ich brauch das nicht näher erläutern, oder? :-)

Nun habe ich mir also die ersten beiden Seiten des 2019 Kalenders genommen und für mein clean and simple (CAS) Scrapbooking Layout passend zurecht geschnitten - einmal die Jahreszahl, die ich auf dem Herzen befestigt habe und den unteren Streifen, auf dem das Jahr und die Kalenderwoche stehen.
Als stolze Besitzerin einer neuen Silhouette Cameo (ich freue mich immer noch wie eine Schneekönigin) habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch eine Januar Kalender cut file zu nutzen (links neben dem Foto). Es gibt noch weitere im Renke-Shop, alle Monate sowie Zahlen... schaut am besten selbst.

Ich habe die Januar Kalender cut file dann noch eingefärbt, mit Distress Oxide Stempelfarbe broken china und salty ocean sowie Archival Ink jet black (die nutze ich für alles, mein absoluter Favorit). Zum Einfärben von weißen Papieren mit Tinte nutze ich gerne das Ranger Mini Ink Blending Tool [Amazon Link].

Es sind auch einige der neuen Papiere auf mein Scrapbooking Layout gewandert und natürlich meine Lieblings-Baumwollkordel... die verwendeten Stempel sind aus dem Clear Stamp Set Life is Beautiful und Bär. Das Foto ist - wie der Titel verrät - mit Snapchat aufgenommen. Ich habe mich lange gegen diese Foto-App gewehrt, aber dank einer ganz lieben Person, finde ich sie mittlerweile richtig witzig.

Wer jetzt noch ein paar weitere Inspirationen zum 2019 Kalender braucht (vielleicht in seiner reinen und nicht abgewandelten Form), der sollte unbedingt dem Blog Hop weiter folgen. Und wer einfach nur schöne Papierprojekte sehen möchte, sollte dies ebenso :-) Hier die Hopliste:

Alexandra, Andrea, Anke, Bella, Diana, Frau Pony, Jana, Janna, Jenny, Judith, Karin, Kerstin, Laura, Manuela und Silke.


Ich wünsche euch viel Freude beim Durchsehen der Projekte. 
Viele Grüße, 
Janna



Bitte beachten: Die verwendeten AR-Produkte wurden mir kostenfrei bzw. rabattiert zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Tolles Layout mit perfektem Foto :)))

    Auf ein schönes, gemeinsames & kreatives Jahr

    GLG, Bella

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaaaaa! ich bin begeistert :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,
    frisch und witzig Janna - gefällt mir:)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich pfeife, dann nur weil mir dein LO sooo gut gefällt!

    Herzliche Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.