MENU

Upcycle Mini Album | Wellpappe und Washi Tape

Dieses kleine Upcycle Mini Album ist ein kleines Allroundprojekt, hier finden alte und neue Materialien ihren Platz und man kann sich bei der Herstellung richtig austoben.. ein echtes Mixed Media Album.

Für dieses Upcycle Mini Album habe ich unter anderem folgende Materialien genutzt: Gelatos, Gesso, Farbspray, Strukturpaste, Glitzerkleber, Vellum, Wellpappe, Krepppapier, Schablonen, Briefumschläge, Embellishments und meine Nähmaschine.

Die Bindung des Upcycle Mini Albums ist leicht und schnell angefertigt: zwei Albenseiten werden nebeneinander gelegt und mittels eines Streifen Washi Tapes miteinander verbunden. Hierbei sollte ein reißfestes sowie klebestarkes Washi bzw. Masking Tape verwendet werden. Je breiter das Tape, umso besser der Halt.

Ich finde es immer ganz schön, mit der Nähmaschine an einzelnen Stellen bzw. auf einigen Embellishments eine Ziernaht hinzuzufügen. Leider fällt mir das meist erst im Nachhinein ein, wenn bereits alles festgeklebt ist.. daher versuche ich es mir anzugewöhnen, bereits zu Beginn ein paar Teile zu benähen. Alternativ kann auch loses Garn hinter einzelnen Elementen befestigt werden.

Viele Grüße,
Janna

Kommentare :

  1. du bist ja wieder immens fleißig und hast superschöne ideen!
    lg dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Love it! Sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.