MENU

Geschenkpapier selber gestalten | Packpapier und Heat Embossing

Packpapier und Tissuepaper, welche häufig in Paketen zum Schutz der Ware verwendet werden, bewahre ich gerne auf. Im Sinne des Upcyclings nutze ich die Papiere gerne zum Einpacken meiner Geschenke. Hier stelle ich zwei einfache Varianten zum Geschenkpapier selber gestalten vor - so wird jedes Präsent aufgepeppt und zu etwas Besonderem.

Geschenkpapier selber gestalten mit Embossing Stift und handgemalten Elementen
Wer sich gerne kreativ auslebt, wird sicherlich Freude an dieser Gestaltungsvariante haben. es wird ein Embossing Stift sowie ein Embossing Buddy (Kreidesäckchen), Embossing Pulver und ein Heißluftfön benötigt.

Das Packpapier wird zunächst mit einem Embossing Buddy von Unreinheiten befreit. Anschließend kann mit dem Embossing Stift das gewünschte Motiv aufgemalt werden (Handlettering sieht auch super aus!). Das Embossing Puder wird aufgestreut, abgeschüttelt und der Auftrag anschließend mit einem Heißluftfön erhitzt, bis das Puder geschmolzen ist. Fertig.

Geschenkpapier selber gestalten mit Embossing Tinte und Stempel
Für die zweite Variante wird statt eines handschriftlichen Motivauftrags ein Stempel eingesetzt. Das geht etwas schneller und das Ergebnis ist gleichmäßiger. Zudem können auch feinste Motive auf diese Weise in Szene gesetzt werden.

Der Vorgang ist nahezu identisch wie bei der vorherigen Variante. Erst wird das Papier gereinigt, dann ein Stempel nach Wahl mit Embossing Tinte versehen und abgestempelt - zum Benetzen des Stempels kann auch der Stift genutzt werden. Das Motiv wird mit Embossing Puder überstreut, abgeschüttelt und erhitzt. Fertig.

Viel Freude beim Dekorieren,
Janna


Werbung | Die verwendeten Produkte von WOW! Embossing Powder und Pinkfresh Studio wurden mir von den Herstellern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Links gehen in den Alexandra Renke Online Shop.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.