MENU

Montag, August 21, 2017

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Mini Mixed Media Leinwände können mit wenig Material im Handumdrehen hergestellt werden - so wie diese beiden, die im Rahmen eines Gastprojekts für The Paradise Corner entstanden sind.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Verwendet habe ich zwei Leinwände von boesner, Sprays und Acrylfarbe von Art Anthology*, Stempel und Schablone von Carabelle Studio*  sowie Pinsel, StazOn Tinte, Strukturpaste, Heißluftfön und Spachtel.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Bei der blauen Leinwand habe ich mit einer Schicht Acrylfarbe und Spray angefangen. Mit einem Heißluftfön habe ich die Farben getrocknet. Je näher der Fön an die Farbe gehalten wird, umso mehr Struktur entsteht durch auftretende Hitzebläschen.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Nachdem die erste Schicht trocken war, habe ich mit einem Pinsel Acrylfarbe auf Stempel aufgetragen und diese auf das Projekt gestempelt. Mit dem grauen Spray kamen ein paar Kleckse hinzu. Diese kann man gut an der Luft trocknen lassen oder eben mit dem Fön. Das Spray wird beim Trocknen dunkler.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Bei der zweiten Leinwand habe ich mit einer dünnen Schicht weißer Acrylfarbe begonnen und sofort im Anschluss pinkfarbenes Spray aufgetragen. Mit einem Spachtel wurden beide Farben vermischt und mittels Fön getrocknet.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Mit Strukturpaste und Schablone erfolgte der nächste Farbauftrag. Strukturpaste eignet sich hervorragend zum Kreieren von Dimension. Die Paste gibt es mit verschiedenen Körnungen. Unbedingt mal ausprobieren! Hier wurde Strukturpaste von vbs verwendet.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Mit dem pinkfarbenen Spray habe ich abschließend ein paar Kleckse auf die Mixed Media Leinwand aufgetragen.
Diese kleinen Projekte eignen sich gut für Tage mit wenig Kreativzeit. Ich habe ca. eine Stunde für die Herstellung beider Werke benötigt, eine halbe Stunde mehr mit der Reinigung der Materialien.

Mini Mixed Media Leinwände mit Art Anthology und Carabelle Studio | Janna Werner
Die Mini Mixed Media Leinwände hängen nun im Kreativzimmer, alternativ sind sie auch schöne Mitbringsel.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Janna


* Diese Produkte wurden mir kostenfrei zu Verfügung gestellt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.